Sanierung, Umgestaltung und Erweiterung der Kirche "Zum guten Hirten", Damme

In dem vorhandenen Kirchenschiff sind die Glasbausteinfenster an der Ostseite ausgebaut und durch eine wärmegedämmte Stahl-aluminiumfassade ersetzt. In diese wird in einem zweiten Schritt eine künstlerisch gestaltete Verglasung eingesetzt. Um Lüftungs-möglichkeiten im Kirchenschiff zu verbessern, wurden in der West-wand im oberen Bereich neue Öffnungen geschaffen. Die Decke im Kirchenraum, bisher mit Profilholz verkleidet, ist ebenfalls erneuert worden. Im Rahmen des Umbaues wurde die Sakristei, die sich im Kirchenschiff unter der Empore befand, ausgebaut. Über eine Treppe ist die Empore zu erreichen.
Ergänzt wurde das Kirchengebäude durch einen eingeschossigen Vorbau. In diesem befinden sich jetzt die Sakristei und das Foyer. Die Treppenanlage vor dem Eingang wurde erneuert mit einer neuen Rampe für die Erschließung der Kirche mit dem Rollstuhl.