Ferienpark Lenzerheide, Lenzerheide CH

Am Rande der Gemeinde Lenzerheide steht ein stark abfallendes Grundstück zur Verfügung. Direkt nördlich davon wird zur Zeit das Sport- und Schwimmzentrum erweitert. Bei der Planung mußte darauf geachtet werden, dass der zukünftige Freibereich des Bades nicht verbaut wird und die Aussicht von dort auf das Bergpanorama erhalten bleibt. 
 
Geplant worden ist ein Ferienpark mit 60 Ferienwohnungen, einer Tiefgarage, die zusätzlich Plätze für das Sportzentrum vorhält sowie ein kleines Empfangsgebäude, das die Anmeldung und einen Kinderhort beherbergt.

Das Grundstück erstreckt sich von 1495 - 1540 m ü. NN. Die östliche Hälfte steigt nur schwach an, die westliche H älfte erfordert eine Berücksichtigung des starken Gefälles. Im Süden wird das Grundstück durch den Korridor für den Sessellift begrenzt.

Die traditionellen Dachformen und -neigungen bestimmen das Erscheinungsbild. Die ortstypische Dacheindeckung, die Putz- und Holzfassaden, sowie die Fensterläden wurden modern interpretiert.