Ferienpark Walensee, Unterterzen CH
— Wohnungen und Apartements

Auf einer 8,1 h großen Halbinsel im Walensee entstand ein einzigartiges Ferienresort. 139 Ferienwohnungen und ein Sportgeschäft entstanden in 18 Häusern. Daneben wurden 5 Villen errichtet. Die Firma Züblin aus Friedrichshafen erhielt als Generalunternehmer den Auftrag für die schlüsselfertige Erstellung. Für die Fa. Züblin erbrachten wir die Leistungsphase 5, die Ausführungsplanung.

Es galt für uns den Entwurf des Architekturbüros Faktor aus den Niederlanden möglichst effektiv und kostengünstig für unserem Auftraggeber, der Fa. Züblin, den Schweizer Vorschriften entsprechend umzusetzen.

Traditionelle Dachformen, -neigungen und Dachüberstände bestimmen das Erscheinungsbild der Häuser. Regionaltypische Fassaden aus Putz, Natursteinimitat und Holzschalung wurden modern interpretiert.