Ferienpark Axenfels in Morschach (CH )

Ergänzend zu einer bestehenden Hotelanlage sind auf einem stark abfallenden Hanggelände Ferienwohnungen entstanden.
Geplant und gebaut wurden im 1. Bauabschnitt 46 Einheiten, unterschiedlicher Größe in 5 Gebäuden. Die Gebäude wurden in Modulbauweise errichtet. Die notwendigen Einstellplätze sind darunter in einer gemeinsamen Tiefgarage untergebracht. Form und Material der Gebäude sind der Umgebung angepaßt. Es sind unterschiedlich große Wohnungen, für 4 – 12 Personen, entstanden.

Der Bedarf des Betreibers wurde dabei umgesetzt. Es wurde im Entwurf darauf geachtet das man aus allen Wohnungen die Sonne und Fernsicht genießen kann. Mit dem Grundstück ist Platz sparend umgegangen worden, so dass in einem zweiten Bauabschnitt noch einmal ebenso viele Wohnungen entstehen können.