Neubau eines Dentallabors in Freyburg / Unstrut

Für ein Grundstück am Hang in einem neuen Gewerbegebiet ist dieses Gebäude entworfen worden. Die Optimierung der Arbeitsabläufe war wichtigstes Kriterium für diesen Entwurf. Dem trägt dieses Gebäude Rechnung. Seine Erscheinung repräsentiert den hohen qualitativen und technischen Standard der hier gefertigten Produkte.

Das Untergeschoß ist von der Hangseite her ebenerdig zu erreichen. Hier erfolgt die Anlieferung, hier betreten die Angestellten das Gebäude. Ebenfalls befinden sich hier die Sozial-, Schulungs-, Lager- und Technikräume. In der Straßenfront an der Bergseite liegt der Hauptzugang von dem man, an den Büros vorbei, das Labor erreicht. An das Treppenhaus sind die Betriebsleiterwohnung im Obergeschoß und das Untergeschoß angebunden.